Die Kryptoplattform Binance hat am 24. März ihre Spot-Handelsdienste vorübergehend eingestellt, nachdem ein Fehler gefunden wurde, der den trailing stop loss beeinflusst hat.
Die Preise von BTC und ETH fielen nach dem Fehler auf der Kryptobörse Binance um geringe Prozentsätze.
Die meisten Binance-Benutzer waren mit der Art und Weise zufrieden, wie die Börse das Problem behoben hat.
Menschen können verkaufen und Bitcoin kaufen auf der Gate.io-Börse.
Kryptowährungsbörsen und DeFi-Plattformen stoßen oft auf Fehler oder Probleme, die ihren reibungslosen Betrieb beeinträchtigen. Manchmal können solche Störungen zu Verlusten für Händler und andere kurzfristige Investoren führen. Ein Fehler, der Panik auf dem Markt verursacht, kann beispielsweise dazu führen, dass die Preise bestimmter Kryptowährungen, insbesondere des nativen Tokens der Plattform, fallen. Dieser Artikel erläutert die Auswirkungen eines Fehlers bei Binance, der zu einem… Pause des Spot-Handels für zwei Stunden.
Am 24. März zwang ein Fehler die Kryptobörse Binance, ihren Spot-Handelsservice für zwei Stunden zu pausieren, was bei den Benutzern Panik auslöste. Aus diesem Grund hat niemand Einzahlungen getätigt, gehandelt oder Geld aus dem Spot-Handelsbereich abgehoben.
Der CEO der Kryptobörse, Changpeng Zhao (CZ), erinnerte seine Nutzer jedoch ständig daran, dass alles unter Kontrolle sei und alle Vermögenswerte sicher seien. Er informierte die Benutzer sogar darüber, dass der Fehler den Trailing Stop beeinträchtigt hatte.
CZ informierte die Benutzer auf Twitter. Er sagte: ‘Die erste Analyse deutet darauf hin, dass die Matching Engine bei einer Trailing-Stop-Order auf einen Fehler gestoßen ist. Einzahlungen und Auszahlungen sind als SOP (Standard Operating Procedure) angehalten.’ Er versicherte ihnen auch, dass der Handel innerhalb von zwei Stunden wieder aufgenommen wird.
Was die Wiederaufnahme des Handels verzögert hat, war die lange Zeit, die benötigt wurde, um die Art des technischen Problems zu identifizieren, das die Börse erfahren hat. Tatsächlich hat die Plattform den Fehler nach 57 Minuten identifiziert, wie CZ bestätigte. Er versicherte den Benutzern auch, dass das Ereignis voraussichtlich keinen Einfluss auf den Preis von Kryptowährungen haben würde.
Lesen Sie auch: Spot-Handel VS Leveraged-Token-Handel
Er sagte: „Wenn der größte Austausch den Handel stoppt, werden sich die Preise nicht viel bewegen. Wenn es auf kleineren Börsen bewegt wird, wird unser tieferer Orderbuch, wenn Binance zurückkommt, den Preis zurückbringen und diese Leute Geld verlieren lassen. Trader wissen das.“
Gemäß CZs Zusicherung wurde der Spot-Handel etwa zwei Stunden nach der Ankündigung des Fehlers und der Unterbrechung des Spot-Handels wieder aufgenommen. Obwohl der Spot-Handel um 2:00 UTC fortgesetzt wurde, pausierte die Börse das Trailing-Stop-Feature für einige weitere Stunden.
Wie oben erwähnt, ist der trailing Stop-Loss ein wichtiger Aspekt des Risikomanagements im Spot-Handel. Ein trailing Stop-Loss ist ein Typ einer Stop-Loss-Order, die eine feste Anzahl von Pips unter oder über einer Marktauftrags hält, je nachdem, ob es sich um einen Short-Trade oder Long-Trade handelt. Zum Beispiel bewegt sich bei einem Long-Trade der Stop-Loss nach oben, wenn der Preis steigt.
Wenn sich der Preis jedoch gegen die Marktbewegung bewegt, bleibt der Trailing-Stop-Loss fixiert. Händler können Pips oder Prozentsätze verwenden, wenn sie den Stop-Loss festlegen, je nachdem, was die Handelsplattform zulässt.
Lesen Sie auch: Unterschied zwischen Perpetual Futures und Spot-Handel
Änderungen in der Funktionsweise einer Handelsplattform können ernsthafte Auswirkungen auf die Preise von Kryptowährungen haben. Die Hauptauswirkung war ein plötzlicher Preisrückgang von Spot-Handel. Bitcoin von 28.073 $ auf etwa 27.456 $ gesunken. Zum Zeitpunkt der Wiederherstellung des Handels hatte der Wert von BTC jedoch wieder 28.068 $ erreicht.
Wie BTC fiel der Wert von ETH um 3% von $1.789,05 auf $1.730. Dennoch stieg sein Wert um 2.00 UTC, als der Handel wieder aufgenommen wurde, auf $1.765,50.
Die allgemeinen Kommentare auf Twitter zeigen, dass die Benutzer zufrieden damit waren, wie Binance den Fall gehandhabt hat. Zum Beispiel schrieb eine Person mit dem Twitter-Benutzernamen @CryptoViv: “@cz_binance klärt die Situation buchstäblich in wenigen Sekunden auf! Unerreichter Kundenservice ehrlich gesagt. Das sollte viele Leute beruhigen. Übrigens, keine Bank würde das tun!” Dieser Benutzer fügte auch hinzu, dass Binance das Problem besser als Banken gehandhabt hat.
Viele Krypto-Börsen, einschließlich Gate.io, einer der sichersten Bitcoin Börsen, bieten Spot-Handelsdienste an Tatsächlich ist es eine der einfachsten Möglichkeiten, Kryptowährungen zu handeln, da es nicht viele Komplikationen gibt. Lassen Sie uns darstellen, wie Sie Kryptowährungen auf Gate.io handeln können.
Der erste Schritt zum Handel mit Kryptowährungen auf Gate.io besteht darin, Ihr Wallet aufzufüllen. Sie können Hauptkryptowährungen wie USDT, ETH und BTC mit Kreditkarte oder Überweisung kaufen. Anschließend übertragen Sie die Kryptowährungen, die Sie besitzen, auf Ihr Spot-Handelskonto.
Geben Sie als nächstes das Paar ein, das Sie im Marktabschnitt handeln möchten, wie im Bild unten angegeben.
Als Beispiel haben wir ein USDT/BTC-Paar ausgewählt. Wenn Sie auf das Paar klicken, wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie die Menge der Kryptowährung angeben, die Sie kaufen möchten, wie im nächsten Diagramm gezeigt. In diesem Fall zeigen wir Ihnen, wie Sie BTC mit USDT kaufen können.
Daher geben Sie einfach den Betrag an BTC ein, den Sie kaufen möchten. Sobald Sie das getan haben, klicken Sie auf „ kaufe btc Die nächste und letzte Schritt ist, die Transaktion zu bestätigen.
Die Binance-Börse hatte am 24. März einen Fehler, der zur vorübergehenden Aussetzung des Spot-Handels für zwei Stunden führte. Nach der Behebung des Fehlers wurde der Handel um 2.00 Uhr UTC wiederhergestellt. Allerdings war der trailing stop loss für die nächsten Stunden nicht verfügbar. Die Preise von BTC und ETH fielen für eine kurze Zeit nach der Handelsaussetzung.